Blog


Es wird Herbst

Ich habe mir eine neue Kamera gekauft. Eine Spiegelreflex für Anfänger, endlich kann ich auch kleine Dinge aufnehmen und nah heranzoomen. Hier meine ersten Versuche zu dem Thema.

DSC00006

Sehr kleine Esskastanien die ich beim Waldspaziergang gesammelt habe

DSC00012

Mit einer Rosskastanie

DSC00018

Die Esskastanien mit Rosskastanien aus unterschiedlichen Jahren. Ja ich hebe seit ein paar Jahren immer ein oder zwei auf.


Sonntäglicher Waldspaziergang

Ein wunderschöner Spaziergang an einem wunderschönen Tag. Hier ein paar nette Fotos, es war wirklich schön und entspannend. Wir waren besser in Form als gedacht und gut 1,5 h unterwegs. Außerdem habe ich ein paar Kastanien mitgebracht.

Hier geht es also zu den Bildern im Album


Urlaub auf Jersey

So wieder daheim von einem wunderbaren Urlaub auf Jersey. Reinhard hat dort Freunde aus  Soundcloud getroffen und hatte die Chance mit ihnen zu jammen.

Wir hatten eine Menge Spaß und wenig Zeit aber dank des in Jersey vorhanden Parksystems sind wir mindestens einmal am Tag zum Parkhaus gepilgert, wir waren wirklich gut zu Fuß unterwegs.

Der Grund waren diese Parkkarten die immer Morgens um 8:00 Uhr im Auto zu liegen hatten. Also sind wir Abends nach 17:00 Uhr ins Parkhaus haben die alten Karten weggeworfen und die neue für den nächsten Morgen reingelegt.

IMG 0045

Die ersten Tage war das Wetter schön und wir hatten so 21°C aber nach der Hälfte der Woch fing es an sehr stürmisch und regnerisch zu werden.

Deswegen konnten wir dann nicht mehr so richtig wandern gehen und hatten mehr Zeit in der Stadt St Helier verbracht.

Hier geht es nun zum Fotoalbum.


Im Häkel-Wahn

Zwei neue Photos gibt es von meinen letzten Handarbeiten, mich hat der Häkelwahn erwischt, es ist aber auch zu schön speziell wenn man dabei fernsehn gucken kann.

Von der Serie Babylon 5 habe ich gehört das es da Strickgruppen gibt die sich treffen um zu stricken und die Folgen nochmals zu sehen. Ob sich sowas auch hier auf die Beine stellen lassen würde? Allerdings würde ich mich bei Schwarzwaldklinik und ähnlichem verweigern.

Hier die Links zu den Photos

Tablet und Mobiletelephon Taschen

I Phone Socken

Veröffentlichung… jipiiiii

So, heute ist die neue Homepage online gegangen, aber nicht nur meine sondern auch Reinhards ElectricR mit seiner ganzen Musik, die er auf Soundcloud veröffentlicht. Naja fast; ich bin dabei die ganzen anderen Sachen nachzutragen. 

Ich verspreche wieder einmal, mich mehr um unseren Auftritt im Web zu kümmern und das alles aktuell zu halten. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben.

Aber da ist ja noch der ganze andere Kram, den man so machen muss und ich will ja auch an den „Waldmenschen" weiterschreiben und ich möchte „Limit" von Frank Schätzing lesen, damit ich dann sein neustes Werk auch noch lesen kann. Außerdem möchte ich noch so viele Serien im Fernsehn sehen und ich will weiter stricken und häkeln …

Ohh-uhh, ich brauche eine Zeitmaschiene, so eine wie sie Hermine Granger in Harry Potter bekommen hat. Wir werden sehen was daraus wird. 

Bis dahin also und mit der größten Hoffnung, 

Katja

Alles neu auf maibauer-gleisner.de

Ich hatte das Gefühl, dass mein "Who is Who" ausgedient hatte, vor allem, weil ich mich nicht mehr derartig mit Musikerbiographien beschäftigt habe und ich schon länger darüber nachgedacht hatte, alles neu zu gestalten. Als Reinhard dann die selbe Idee hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir entschieden, alles wieder neu aufzubauen. Und hier ist sie nun, unsere neue Web-Seite. Tataaaa

Oder wie Kermit zu sagen pflegte: „Applaus Applaus Applaus"


© Katja Maibauer 2014